Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899

Geänderte Öffnungszeiten

Aktuell haben wir geänderte Öffnungszeiten. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 17 Uhr.

Start Hauptinhalt der Webseite

Lausitzer Glühweine

Lausitzer – Consumer Products für den Lebensmitteleinzelhandel

Der Ursprung der Lausitzer „Consumer Products“ legte 1901 Hugo Paul mit der Gründung der Lausitzer Konservenfabrik „Hugo Paul“ in Sohland an der Spree. 1923 erweiterte Hugo Paul das Sortiment auf Zitronat, Marzipan, Fruchtsirup und Konfitüren. Seit 1933 wurden dann in der Oberlausitz auch Fruchtsäfte hergestellt. 

Heute ist die Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH der größte früchteverarbeitende Betrieb in Sachsen und eines der führenden Unternehmen im Bereich der Nahrungsmittelzusatzstoffe und Konsumgüter im Fruchtsegment. Das nach der DIN ISO 9001:2000 zertifizierte Qualitätsmanagement sorgt dabei für die anerkannte Premium-Qualität der verschiedenen Markenprodukte. So erhielt das Unternehmen in den vergangenen Jahren zahlreichen DLG-Prämierungen, unter anderem die Auszeichnung für 10 Jahre erfolgreiche Teilnahme an der CMA-Prüfung sowie Gold- und Silbermedaillen für seine Produkte. Das gesamte Vertriebsgebiet umfasst heute ganz Deutschland und nahezu alle europäischen Länder. 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment