Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

The Macallan Distillery

GEGRÜNDET IM JAHR 1824

The Macallan war eine der ersten Destillerien Schottlands, die eine gesetzliche Betriebsgenehmigung erhielt. Seit damals haben wir unseren Ruf als einer der führenden Produzenten von Single Malt Whisky aufgebaut. Die Herstellung von The Macallan beruht auf entscheidenden Einflüssen aus Spanien, Nordamerika und Schottland sowie deren jeweiligen natürlichen Rohmaterialien in Kombination mit traditionellen Methoden und Kunstfertigkeit.

The Macallan Destillerie wurde vom Gerstenbauer und Schullehrer Alexander Reid gegründet. Der ursprüngliche Name dieses Gebiets war „Maghellan“, vom gälischen Wort „magh“, mit der Bedeutung „fruchtbarer Boden“, und „Ellan“ in Anlehnung an den Mönch St. Fillan, der einen engen Bezug zur Kirche hatte, die bis um 1400 auf dem Land des The Macallan Estate stand. Die Bauern der Region Speyside stellten auf ihren Gütern schon seit Jahrhunderten Whisky her und verwendeten dafür während der ruhigeren Wintermonate überschüssige Gerste.

Der Ruf von The Macallan gründet sich auf ein Produkt mit außergewöhnlicher Qualität und einem unverkennbaren Charakter, das sich auf eine Reihe von Leitprinzipien stützt. Seien es der Ursprungsort, das Verfahren, unsere Mitarbeiter oder unsere Leidenschaft – die sechs Säulen bilden den Hintergrund für das einzigartige Temperament von The Macallan.

Alle unsere Whiskys beziehen ihre Farbe zu 100 Prozent vom Holz der Fässer, in denen sie gelagert werden. Da es sich bei Holz um ein Naturprodukt handelt, ist jeder Baum anders und verleiht dem Whisky daher während der Reifung verschiedene Aromen und Farben. Die Fähigkeiten unserer Whisky Maker sorgen dafür, dass die Farbe von Abfüllung zu Abfüllung so einheitlich wir möglich ist. Dies erfolgt durch die Auswahl und Handhabung der Fässer, die für die natürlichen Farben verantwortlich sind, die mit den Single Malts von The Macallan untrennbar verbunden sind.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment