Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Matusalem - 1872 Holdings International

Destillieren guten Geschmacks seit 1872

Matusalem wurde vor fast 150 Jahren geboren. Der begehrteste Rum im Goldenen Zeitalter Kubas, eine unauslöschliche Ikone dieser Zeit. Wir glauben, dass Eleganz zeitlos ist, ein Erbe, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Unser „Leitmotiv“ ist es, Pioniere in der Freude zu sein, natürlichen guten Geschmack zu probieren, auszudrücken und zu teilen. Willkommen im Klub!

Matusalem ist die legendäre Marke, die dank ihres kubanischen Erbes die wertvollsten Rumsorten der Welt am besten repräsentiert. Das 1872 in Santiago de Cuba gegründete Unternehmen wird heute in der Dominikanischen Republik nach der gleichen Geheimformel hergestellt, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Das Solera-System ist eine antike Technik zur Herstellung von spanischen Brandy- und Sherryweinen. Darüber hinaus war Matusalems Beitrag zum System von unschätzbarem Wert, wodurch sein Geschmack unvergleichlich wurde. Die Intensität des Toastens der Fässer und der Rummischung wird vom „Santiago Master Blender“ gesteuert, einer Position, die seit 1872 über Generationen hinweg einem einzelnen Familienmitglied zugewiesen wurde.

Die Fässer werden von der Familie und dem „Santiago Master Blender“ ausgewählt und leicht verkohlt, um diese einzigartigen Matusalem-Geschmacksnoten sowie ihre Geschmackskonsistenz zu erzielen. Das Mikroklima in der Dominikanischen Republik und in Santiago de Cuba ist ziemlich ähnlich. Dies ist ein Hauptgrund, warum dieser Ort ausgewählt wurde, um 2015 die neue Produktionsanlage für Matusalem Rum zu errichten. verleiht Rums eine ganz besondere Alterung mit aromatischen und blumigen Noten. Es gibt auch den Engelsanteil, die 4,5% des Rums, die wir jedes Jahr durch Verdunstung verlieren.

 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment