Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Montepulciano d`Abruzzo "Indio"

DOC

Dunkle rubinrote Farbe, sein Bouquet hat intensive Aromen nach Kirschen, Pflaumen und Lakritz. Im Mund ist er kraftvoll, aber dabei harmonisch, mit deutlichen Noten nach Schokolade, Kaffee und Gewürzen, bgeleitet von einer feinen Vanillenote. Der Indio besteht zu 90 % aus der Rebsorte Montepulciano und zu 10 % aus Cabernet Sauvignon. Er ist unfiltriert und wird 10 Monate in Barriques aus Allier-Eiche ausgebaut. Danach reift
er noch weitere 6 Monate in der Flasche.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 54824
Preisklasse* 7 - 8 EUR
Farbe Rot
Verschluss Korken
Jahrgang 2014
Rebsorten 90% Montepulciano, 10% Cabernet Sauvignon
Land Italien
Region Abruzzen
Alkoholgehalt 14 %
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Vinicola Bove

Die Vinicola Bove ist eines der ältesten Privatunternehmen der Abruzzen und wurde 1930 mit anfänglich 30 Hektar Land gegründet. Der Betrieb wird seit 1960 konstant modernisiert und verfügt über ein technologisch fortschrittliches Abfüllsystem. Unverändert beibehalten wurde jedoch die strengeA...