Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Bove "Indio" Montepulciano d`Abruzzo " DOC

Dunkle rubinrote Farbe, sein Bouquet hat intensive Aromen nach Kirschen, Pflaumen und Lakritz. Im Mund ist er kraftvoll, aber dabei harmonisch, mit deutlichen Noten nach Schokolade, Kaffee und Gewürzen, bgeleitet von einer feinen Vanillenote. Der Indio besteht zu 90 % aus der Rebsorte Montepulciano und zu 10 % aus Cabernet Sauvignon.

Er ist unfiltriert und wird 10 Monate in Barriques aus Allier-Eiche ausgebaut. Danach reift
er noch weitere 6 Monate in der Flasche.

Bove Indio Montepulciano d`Abruzzo  DOC

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer54824
Preisklasse*10 - 15 EUR
FarbeRot
VerschlussKorken
Rebsorten90% Montepulciano, 10% Cabernet Sauvignon
LandItalien
RegionAbruzzen
Alkoholgehalt14 %
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Vinicola Bove

Die Vinicola Bove ist eines der ältesten Privatunternehmen der Abruzzen und wurde 1930 mit anfänglich 30 Hektar Land gegründet. Der Betrieb wird seit 1960 konstant modernisiert und verfügt über ein technologisch fortschrittliches Abfüllsystem. Unverändert beibehalten wurde jedoch die strengeA...