Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Neprica Primitivo Puglia IGT

Ausschließlich das Landgut Maime liefert die Trauben für diesen wunderbar nach roten Früchten und schwarzen Kirschen duftenden Primitivo. Ergänzt um Nuancen von Veilchen und Anis, zeigt er einen weichen Charakter mit sanften Tanninen und einer schönen Balance.

Die Trauben wurden gepflückt und anschließend in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vergoren. Die Fermentation bei einer Temperatur von 26° C dauerte 8 bis 10 Tage. Die malolaktische Gärung war zu Beginn des Winters abgeschlossen. Eine weitere Reifung - zunächst 8 Monate in Edelstahl, dann weitere 4 Monate in der Flasche - war dem Release vorausgegangen.

Neprica Primitivo Puglia IGT

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer54691
Preisklasse*7 - 8 EUR
FarbeRot
VerschlussKorken
RebsortenPrimitivo
LandItalien
RegionApulien
Alkoholgehalt14 %
Restzucker4,5 g/l
Säure4,98 g/l
Gebinde6 x 0,75 l
AuszeichnungenFalstaff: 90 Pkt. Jg. 2017

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Tormaresca - Antinori

Tormaresca. Geschichte von Menschen und Traditionen im Herzen Apuliens
In Apulien bedeutet Weinbau Geschichte und gleichzeitig Innovation. Die Tenuta Tormaresca ist Ausdruck dieser beiden Seelen. Charakter, Persönlichkeit und qualitatives Potential sind die Eigenschaften, die die Region Apulien de...