Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de
Mehr Informationen

Neuer Highland Single Malt aus Schottland !

Neuer Highland Single Malt aus Schottland !

Gegründet wurde die Aberfeldy-Destillerie im Jahr 1896 von John Dewar, der im gleichnamingen Ort geboren wurde und aufwuchs. Mit Quellwasser aus dem nahegelegenen Fluss und Gerste aus der Umgebung begann John seinen eigenen Whisky zu brennen, einen Blend namens Dewar’s. Die Marke Aberfeldy gibt es als Single Malt nämlich noch gar nicht so lange: Erst seit 1999 ist der 12-jährige Whisky auf dem Markt.

Farbton: Warmes Gold
Aroma: Reicher Duft, rund und voll.
Charakteristik: Vollmundig, feine fruchtige Orangentöne, etwas Torf mit Heidekräutern. Noten von Ananas, Röstaromen und Getreidemalz.

Art.Nr.56494 

1x0,70l

Preisniveau 35-40 euro

eingetragen am: 22.01.2018