Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Neuer Rum für Don Papa Liebhaber !

Neuer Rum für Don Papa Liebhaber !

THE DEMON’S SHARE LA RESERVA DEL DIABOLO

Eine wunderschöne, intensive Vanillenote und frische Zitrusfrüchte sind am Gaumen und in der Nase sofort präsent, mit einer feinen Süße. Der Ausklang gestaltet sich seidenweich und lang anhaltend.

1x0,70l

Preisniveau- 26€

Link

 

 

Nach der Abspaltung Panamas von Großkolumbien im Jahr 1903, gründete José Varelo Blanco, ein junger spanischer Einwanderer, in Pese die erste neue Zuckerfabrik der Republik, aber Rum wurde erst 33 Jahre später gebrannt. In diesem Jahr gab der Besitzer der einzigen Zuckerrohr-Mühle seinen drei Söhnen die Erlaubnis, mit der Destillation von Zuckersaft zur Alkoholproduktion zu beginnen. Innerhalb von kurzer Zeit etablierte sich Rum aus Panama in der Welt der Rum-Kenner und steht für wunderbare leckere Rumsorten. Die Liebe von The Demon‘s Share Gründer Marco Savio zum Rum entfachte in den 1990er Jahren, als er mit seiner kubanischen Verlobten durch Panama und andere mittelamerikanische Länder reiste. Er lernte viele Master Blender kennen und eignete sich seitdem ein tiefes Wissen um diese Spirituose an. Auf die Idee „The Demon‘s Share“ zu kreieren, brachte ihn eine Whiskywerbung, in der es ausführlich um die sogenannte Angel‘s Share ging – dem Anteil eines Destillats, der bei der Reifung durch die Poren der Fässer verdunstet. „Warum sollten die Engel eigentlich alles bekommen? Die vergnügen sich doch mit Wein und Ambrosia. Ich bin jedenfalls kein Engel…“, dachte Marco sich. Und so kreierte er ein würdiges Destillat für alle, die eben keine Engel sind.

Für den Demon’s Share verwendet Marco Savio nur guten Rum aus Panama, von der Bodegas de America. In der Brennerei wird nur heimisches Zuckerrohr verarbeitet. Das Zuckerrohr, das die Basis für die Melasse bildet, wächst auf nährstoffreichen Vulkanböden im Herzen Panamas. Destilliert wird dieser Melasse-Rum im traditionellen Column-Still-Verfahren.