Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

No.3 London Dry Gin

Der No. 3 London Dry Gin ist ein ganz besonderes Exemplar. Denn die Zahl 3 symbolisiert dieser Gin voll und ganz. So ist er nicht nur nach der Hausnummer 3 in der St. James Street, dem Ort seiner Londoner Firmenadresse bei Berry Bros. & Rudd Spirits, benannt, sondern ist seit diesem Jahr auch 3-facher Gold-Gewinner der International Spirit Challenge. Seinen charakteristischen Geschmack erhält der Gin zudem aus einem Mix von nur drei Früchten und drei Gewürzen.

Dieser Gin wird ganz der Tradition folgend aus nur drei Früchten und drei Gewürzen in einem traditionellen Kupferdestillierkolben gebrannt.

Doch der London Dry Gin No. 3 zeichnet sich nicht nur durch seinen kennzeichnenden Geschmack aus, auch seine Optik besticht. Die klassisch dunkelgrüne Flasche veredelt ein auffälliger Schlüssel aus Metall. Symbolisch stellt dieser Schlüssel die Verbindung zu einem der ältesten Räume des Londoner Traditionsgeschäfts Berry Bros. & Rudd Spirits her.

Der Gin No. 3 lässt sich auf verschiedene Weise genießen: Besonders gut passt er zu dem Klassiker Dry Martini. Denn "3 ist auch die magische Zahl für einen Dry Martini. In nur 3 Schritten gelingt ein einfacher, doch sehr eleganter und unvergesslicher Drink", meint auch Alessandro Palazzi, Bar Manager im Duke´s Hotel, St James´s, London.

No.3 London Dry Gin

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55180
Preisklasse*30 - 40 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandGroßbritannien
RegionGroßbritannien
Alkoholgehalt46 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.