Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899

Geänderte Öffnungszeiten

Aktuell haben wir geänderte Öffnungszeiten. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 17 Uhr.

Start Hauptinhalt der Webseite

Oettinger

Die Gründung unseres Familienunternehmens mit Sitz in der barocken Residenzstadt Oettingen im bayerischen Schwaben kann bis in das Jahr 1731 zurück verfolgt werden.

Das erst in unserem Jahrhundert zur Genossenschafts-Brauerei umfirmierte „Fürstliche Brauhaus zu Oettingen, OETTINGER Bier“ wurde 1956 von Otto und Günther Kollmar übernommen. Günther prägte ab den 1970er Jahren, als die Ära der Supermärkte begann, eine neue Unternehmensstrategie, die bis heute konsequent und erfolgreich verfolgt wird: Er etablierte direkte Vertriebsformen und die Ausrichtung auf preisbewusste Verbraucher. Mit Erfolg: OETTINGER ist heute gemessen am Ausstoß eine der größten Biermarken Deutschlands.

Fortgeführt wurde die Erfolgsgeschichte von Günther Kollmars Sohn, Dirk Kollmar. Bereits 1993 wurde er geschäftsführender Gesellschafter der Oettinger Brauerei und setzte wegweisende Impulse. Er führte, zusammen mit seinem Vater, den eingeschlagenen Weg fort. Das Unternehmen entwickelte sich vom reinen Bierbrauer zum flexibel agierenden und facettenreichen Getränkehersteller.

Allem voran standen der Familie immer die Werte Tradition, Ehrlichkeit und Respekt. Nach dem Tod Günther Kollmars 2013 und von Dirk Kollmar 2014 ist es für die Geschäftsführung und die Mitarbeiter des traditionsreichen Familienunternehmens eine Verpflichtung, den eingeschlagenen Weg in Günther und Dirk Kollmars Sinne weiter zu gehen.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment