Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Oliver Zeter Jahrgangssekt Sauvignon Blanc Brut

Diese feine Sekt versprüht Aromen von frischen grünen Stachelbeeren, Zitrusfrüchten, Äpfeln und tropischem Obst. Zartrauchige Noten und feine Hefe-Nuancen begleiten den Geschmack.Er zeigt sich herrlich füllig, extrem saftig, frisch und kraftvoll. 

Der „Brut“ ist ein Jahrgangs-Sekt aus 100 Prozent Sauvignon Blanc. Die Trauben hierfür sind in Hanglagen um die Gemeinden Edenkoben und Rhodt gewachsen. Geerntet wurde bewusst sehr früh: Wir lesen Grundweine, die wir zu Sekt verabeiten und eben nicht möglichst hohe Weinmoste, die dann versektet werden. So gewährleisten wir Frische und Finesse.

Der „Brut“ wurde im Flaschengärverfahren erzeugt und lag mindestens 10 Monate, je nach Charge auch länger, auf der Hefe. Die wilde und fruchtige Art dieser Rebsorte verbindet sich mit  einer packenden Länge und Frische. Er macht einfach Lust macht auf ein nächstes Glas! Im „Brut“ spiegelt sich unsere ganze Erfahrung im Umgang mit Sauvignon Blanc wider.

Oliver Zeter Jahrgangssekt Sauvignon Blanc Brut

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56559
Preisklasse*10 - 15 EUR
FarbeWeiß
VerschlussKorken
RebsortenSauvignon Blanc
LandDeutschland
RegionPfalz
Alkoholgehalt12,5 %
Restzucker10,7 g/l
Säure8 g/l
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Weingut Oliver Zeter

Hinter den Weinen mit dem Bärenetikett stecken wir, die Brüder Christian und Oliver Zeter. Wir haben 2007 unseren ersten Jahrgang auf die Flasche gebracht und uns im Laufe der letzten Jahre in der Weinwelt einen Platz erobert. Mittlerweile bewirtschaften wir sechs Hektar bester Lagen in der Pfalz ...