Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Opus One

Informationen zum Hersteller

Das erste 'geheime' Treffen zwischen Baron Philippe de Rothschild und Robert Mondavi hatte im Jahr 1970 auf Hawaii stattgefunden. In der Tat darf man ohne Übertreibung behaupten, dass es ein damals höchst gewagter Schritt des berühmten Barons aus Bordeaux war, sich der Neuen Welt zu öffnen. Doch wer nicht wagt... Neun Jahre später (drei Jahre nach dem berühmten "Judgement of Paris") stand das gemeinsame Projekt: Opus One. 1979 war der erste Jahrgang des Weines, der in kürzester Zeit Weltruhm erlangen sollte und der bis heute unbestritten zur Spitze Kaliforniens zählt. Das Flaschenetikett zeigt im Scherenschnitt das Doppelporträt seiner "Väter": Robert Mondavi mit Blick nach Westen in die neue, Baron Philippe de Rothschild mit Blick nach Osten in die alte Welt.

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment

  • Opus One
    Opus OneArt.-Nr.: 56564
    Alle Trauben werden nach Rebsorten und Parzellen getrennt von Hand gelesen, umgehend in die Kellerei...
    Details anzeigen