Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Padre Azul

Die Agaven für Padre Azul wachsen in den Tälern von Amatitán in Jalisco, Mexiko, unweit der Stadt Tequila. Diese Region haben wir nicht zufällig gewählt: Der Boden ist vulkanisch und porös, er speichert Feuchtigkeit besonders gut, ist basischer als der Boden im Hochland und enthält zudem weniger Eisen und mehr Basalt als dieser. Außerdem zeichnet sich das Wasser in den Tälern von Amatitán durch seine hervorragende Qualität aus, was dem dort hergestellten Tequila ein für die Region typisches Aroma verleiht.

Zu guter Letzt ist das Mikroklima in diesem Gebiet besonders trocken, weshalb die hier angebauten Blauen Agaven mehr Fasern haben als solche aus anderen Regionen. Diese Besonderheiten tragen dazu bei, dass die Agaven in den Tälern von Amatitán die für sie charakteristischen erdigen und zitronigen Aromen entwickeln. Diese Aromen sind es, die unserem Premium-Tequila eine ganz individuelle Note verleihen.


 

Produktionsstart für dieses Österreich-Mexikanische Projekt war 2014.

Auf ihre Entscheidungeinen Tequila zu produzieren folgten Monate harter Arbeit für HP Eder (El Padre) und sein Team. Wie Alchemisten machten sich die Freunde auf die Suche nach dem perfekten Tequila. Die Erwartungen waren hoch. Sie wollten einen Tequila, der vom ersten Schluck an verzaubert – einen Premium-Tequila mit WOW!-Effekt.

Schließlich hatte ihre Suche ein Ende, und zwar in einer kleinen Destillerie in Amatitán, unweit der berühmten Stadt Tequila. Der Moment, in dem sie ihr flüssiges Gold zum ersten Mal probierten, war geradezu magisch. Endlich hatten sie das gefunden, wonach sie die ganze Zeit gesucht hatten: einen einzigartigen Tequila, unglaublich angenehm im Abgang, mit traumhaften Vanille- und Karamellaromen, 100 % Agave, 100 % von Hand hergestellt, 100 % Mexiko – der perfekte Tequila, um die Magie Mexikos in die Welt hinauszutragen.


 

Das mexikanische Lebensgefühl

Jede einzelne Flasche unseres Premium-Tequilas ist ein Sinnbild für die mexikanische Kultur und das mexikanische Lebensgefühl. Die wichtigste Zutat für unseren Padre Tequila ist Zeit: Zeit zum Wachsen, Zeit zum Reifen, Zeit zum Genießen. Wir lassen unsere Blauen Agaven 8 bis 10 Jahre lang wachsen, wir dämpfen sie 24 bis 48 Stunden lang und fermentieren sie anschließend für 72 bis 96 Stunden. Unser Reposado reift schließlich für ganze 8 Monate, und unser Añejo für mindestens 18 Monate. Wir lassen uns Zeit. Und das solltest du auch tun, wenn du unseren Premium-Tequila zusammen mit deinen Lieblingsmenschen genießt.

Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertigen Tequila herzustellen, der dem mexikanischen Erbe gerecht wird. Nimm dir Zeit und genieße Padre Tequila auf die mexikanische Art: In keinen Schlucken und mit den Menschen, die dir am wichtigsten sind.

 

 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment