Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

PREMIUM Kollektiv

Informationen zum Hersteller

Das Premium-Kollektiv umfasst theoretisch alle, die in irgendeiner Weise beteiligt sind: Hersteller, Spediteure, Händler, Gastronomen und insbesondere auch Konsumenten. Jede/r der/die mal eine Flasche getrunken hat, ist ein Beteiligte/r und kann mitlesen sowie mitreden. Deshalb wollen wir bewusst jede/m die Möglichkeit dazu bieten. Fast.

 

Praktisch lassen wir nur Menschen rein, die mindestens einen vorhandenen Kollektivisten persönlich kennengelernt haben (was sowieso geschieht wenn man miteinander arbeitet) und für okay befunden wurden. Immerhin öffnen wir z.B. unser Bankkonto, da kann man schon einen Kontakt verlangen, der auch mit Vor- und Nachnamen hinterlegt ist.

 

Wozu diese Einschränkung? Premium bewegt sich in einem Markt, dessen Mechanismen wir weitgehend ablehnen. Es gibt einige Unternehmen, die gezielt Läden ihrer Mitbewerber über WKZ, Listungsgebühren, "Frei"ware (als ob die frei entstünde; sie wird vielmehr von vorhandenen Kunden mitgetragen), Rabatte, Sponsoring, Platzierungszuschläge und sonstwas abwerben. Ein schmutziges Geschäft, manche Gastronomen oder Kulturschaffende brauchen diese Unterstützung andererseits auch, aber wir wollen und können da nicht mitspielen. Also wäre es Harakiri, jede/n reinzulassen oder z.B. (wie es oft gewünscht wird und sicher praktisch wäre) alle Zahlen oder Läden öffentlich anzuzeigen. 

 

Natürlich arbeiten wir auch mit Partnern gut zusammen, die an anderer Stelle Wettbewerber sind und sich evtl. mit Premium-Infos gegenseitig Schwierigkeiten machen könnten. Die meisten Partner denken ähnlich wie wir und würden das nicht tun, aber man weiß nie. Deshalb ist z.B. auch unser Logistik-Netzwerk nicht öffentlich, damit durch uns keine Wettbewerbsverschärfung entstehen kann. 

 

Soweit die vorsichtige Seite. Wir arbeiten aber auch mit Leuten zusammen die zum Teil sogar eine ebenfalls koffeinstarke Cola machen, inkl. Logistik-Hilfe und sogar Läden-Empfehlungen, was nicht nur entspannt ist sondern auch langfristig clever (denken wir): Miteinander kommt man immer weiter als gegeneinander, und dazu sind nicht einmal schriftliche Verträge nötig, Premium hat bisher keinen einzigen ...

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment

  • Premium Cola
    Premium ColaArt.-Nr.: 32731
    Premium-Cola wurde von enttäuschten Konsumenten einer anderen Cola-Marke gegründet, deren Rezept w...
    Details anzeigen
  • Premium Cola
    Premium ColaArt.-Nr.: 35284
    Premium-Cola wurde von enttäuschten Konsumenten einer anderen Cola-Marke gegründet, deren Rezept w...
    Details anzeigen