Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Ron Malecon Rum Reserva Imperial Aged 21 Years

in Geschenkpackung

Willkommen beim Goldschatz. Beeindruckende 21 Jahre musste dieser Rum Malecon reifen um die perfekte Harmonie zu erhalten. Ausgezeichnet als Rum des Jahres 2018 beim ISW International Spirits Competition.

Malecon Reserva Imperial 21 Jahre ist unser kleines Goldstück. Wie ein kleiner Goldschatz der aus dem Panama Kanal geborgen wurde, um sowohl Schatzsucher als auch Genussmenschen glücklich zu machen. Neben unzähligen Auszeichnungen bei internationalen Spirituosen-Wettbewerben, konnte dieser Rum bereits zweifach die Auszeichnung Rum des Jahres bei der ISW International Spirits Competition abräumen. Hier werden viele – wirklich viele – Rum-Abfüllungen von einer unabhängigen Experten-Jury verkostet und bewertet. Das Ganze geschieht in einer Blindverkostung – das heißt niemand weiß welches Produkt er im Glas hat und kann es ganz unvoreingenommen beurteilen. Eine schönere Bestätigung für herausragende Qualität gibt es kaum. Vor über 21 Jahren wurde dieser Rum destilliert und auf die Fässer gelegt. In diesen 21 Jahren konnten sich Aromen bilden, die sowohl intensiv aber auch unfassbar ausgewogen sind. Wenn Markeneigner Marco Savio einen Rum schaffen wollte, bei dem alle Aromen in perfekter Abstimmung den harmonischsten aller Malecon Sorten ergeben, dann hat er hier sein absolutes Glanzstück abgeliefert.

Im Glas entfaltet sich flüssiges Fernweh. Eine wundervolle würzige Süße. Aromen von Vanille, Schokolade, kandierten Orangen und Karamell. Die Erwartungshaltung ist groß, wenn man den ersten Schluck in den Mund befördert und für einige Sekunden verweilen lässt. Neben einem zufriedenen Lächeln, entfaltet sich ein mundfüllendes, süßes und dennoch überraschend würziges Aroma von Kaffee, Kakao und getrockneten Früchten. Der Abklang ist lang verweilend und würzig-süß. Das Ganze ist wunderbar ausgewogen und treibt die einzelnen Aromen auf die Spitze ohne zu dominant zu werden.

Ein Rum der sich seine Zeit nimmt. Und wer diese Zeit auch in den Genuss investiert wird mit einer wahren Schatzkiste an Aromen belohnt.

Ron Malecon Rum Reserva Imperial Aged 21 Years

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55113
Preisklasse*50 - 60 EUR
FarbeDunkel
LandPanama
RegionPanama
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l
Auszeichnungen2017 GOLD MEDAL + BEST IMPORTER | INTERNATIONALER SPIRITUOSEN WETTBEWERB,2018 GRAND GOLD MEDAL + 2018 RUM OF THE YEAR | INTERNATIONALER SPIRITUOSEN WETTBEWERB

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller Bodegas De America S.A.

Der Rumspezialist Marco Savio von der Savio Trading Srl in Aosta, Italien, ist Gründer und Besitzer der Marke Rum Malecon. Der Rum wird nach alter traditioneller kubanischer Methode produziert und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an Aromen und Impressionen, der – je nach Sorte – bis zu 2...