Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Ron Millonario - Rossi & Rossi Srl

Der einzigartige Ron Millonario aus Peru entsteht im Norden des Landes in einer seit dem Jahr 1904 bestehenden Destillerie.

1904 wurde im Norden Perus die Hacienda Agrícola de Chiclayo in Chiclayo gegründet, einer kleinen Siedlung zwischen dem Meer und den Bergen, die als "Stadt der Freundschaft" bekannt ist.

Hier schloss sich eine Gruppe von Bauern zusammen, um ihren Zucker zu handeln, und zu diesem Zweck bauten sie unter großem persönlichem Opfer eine kleine Raffinerie.

Bei der Destillation verlässt man sich auf das traditionelle Single Batch Verfahren: Hierzu werden drei historische Kupferbrennblasen genutzt, die 1938 von Schottland nach Peru geliefert wurden.

 

Das Jahr 1950 war für den jungen Augusto Piera de Castillo ein unvergessliches Jahr: Ron Millonario wurde offiziell geboren.

Der Rum war das Ergebnis harter Arbeit, aber da es sich nur wenige leisten konnten, ihn zu probieren, erhielt er den Namen "por los millonarios", in Anerkennung dieses exklusiven Clubs von Personen, die reich genug waren, um den Geist zu kaufen und seinen einzigartigen Charme zu genießen.

 

Auf der Suche nach neuen Produkten landete der Italiener Fabio Rossi 2004 in Peru und entdeckte ein warmes, reichhaltiges Produkt, das ein Genuss war. Er war auf einen echten Schatz Perus gestoßen.

Der anhaltende Glaube der Rossi Brothers an die Produkte hat begonnen, sich auszuzahlen. Millonario wird von Experten aus aller Welt immer höher bewertet und kann sich selbst zu den Besten zählen.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment