Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899

Geänderte Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Situation haben wir bis voraussichtlich Ende Mai geänderte Öffnungszeiten. Sie erreichen uns von 06:00 - 16:00 Uhr

Start Hauptinhalt der Webseite

RON VACILÓN

Die Spuren von RON VACILÓN führen in das Herz Kubas, dem Ursprung dieses erstklassigen Rums. Dort liegt die kleine, geschichtsträchtige Kolonialstadt Remedios. Gegründet 1514, ist Remedios die drittälteste Stadt Kubas, durchdrungen von einem einzigartigen Flair. Das historische Stadtzentrum mit seinen prächtigen Villen, welches 1980 zum Nationalmonument erklärt wurde, lädt zum Schlendern und Entdecken ein. Ein Ort also, der unerschöpfliche Inspiration und Tradition bietet. RON VACILÓNS außergewöhnliche Geschmacksvielfalt spiegelt die traditionsreichen, malerischen Straßenzüge von Remedios und der Umgebung unvergleichlich wider. Seit der Gründung im Jahre 1956 hat RON VACILÓN stets die Tradition und Geschichte auf Kuba begleitet. Von den Familien und Freunden der Arbeiter wurde RON VACILÓN nach der Gründung schnell in die Städte und Bars getragen und etablierte sich in der kubanischen Bevölkerung. Trotz dieser großen Anhängerschaft unterband die Regierung Anfang der Sechziger die Produktion nahezu. Bis zu Beginn dieses Jahres 2017 hat die Marke die Landesgrenze Kubas nicht überschritten.

 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment