Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Sandeman

Alles begann im Jahr 1790…

… Als der 25-jährige Sohn eines wohlhabenden schottischen Tischlers von seinem Vater einen Kredit über 300 Pfund beantragte, um sich als Weinhändler in London niederzulassen.

Dieser ehrgeizige junge Mann war George Sandeman, der Gründer von Sandeman, der schließlich eines der weltweit führenden Port- und Sherry-Weingeschäfte gründete.

Von Anfang an spezialisierte sich Sandeman auf diese beiden großen iberischen Likörweine und begann nach einer damals üblichen Praxis, nicht von eigenen Büros aus, sondern von Toms Kaffeehaus in der Birchin Lane in London aus zu handeln. Das Geschäft wurde über ein "Gentleman-Wort" vereinbart, und George erlangte bald einen tadellosen Ruf, der für das House of Sandeman bis heute charakteristisch ist.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment