Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Schluekk

Bilder des Herstellers

Informationen zum Hersteller

Schlükk wurde im Frühjahr 2014 gegründet. Mit der Idee, deutschlandweit das Interesse am klassischen rhein­hessischen "Sauergespritzten" zu wecken, füllten wir unsere leckere Weinschorle in die handliche 0,33-Liter-Glasflasche. Und weil Nachhaltigkeit wichtig für das gesamte Produkt ist, sind Die Flaschen und Kisten natürlich MEHRWEG.

Die Gründer:

Wir, Daniel & Johannes, lernten uns vor 15 Jahren kennen und sind auch seitdem miteinander befreundet. Zurzeit stecken wir beide noch in den letzten Zügen unseres Studiums und sind mit Leidenschaft bei Schlükk dabei. Es war ein klasse Gefühl, als wir nach Monaten der Planung die erste Flasche in der Hand hielten, es "plopp" machte und Schlükk einfach lecker schmeckte.

 

Dafür steht Schlükk:

Schlükk ist bio
Die von uns ausgewählten Weine stammen ausschließlich aus nachhaltigem und ökologischem Anbau.

Schlükk ist vegan
Zur Stabilisierung und Klärung des Weins verzichten wir auf tierische Hilfsmittel.

Schlükk ist regional
Als "Meenzer Bube" legen wir besonderen Wert darauf, leckeren Wein aus dem Rheinhessen und der Pfalz zu wählen. Daher gilt für uns – wir bevorzugen Wein aus der Region.