Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Seusslitzer Heinrichsburg Johanniter Kabinett

Neuzüchtung zwischen Riesling x (Seyve-Villard) 12-481 x (Ruländer x Gutedel) Der Johanniter zeigt sich in einem hellen Strohgelb im Glas. In der Nase duftet er dezent nach grünen Birnen und Äpfeln. Am Gaumen mit angenehm leichter Fruchtsüße neben einer schlank-frischen Säure. Er ist fein strukturiert und fast schön filigran. Im Nachhall sammelt der Johanniter seine Kraft und steigt ganz langsam zu einer angenehmen
weißen Pfirsichfrucht an. Es ist aus unserer Sicht ein klasse Wein.

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 53192
Preisklasse* 7 - 8 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Schraubverschluß
Jahrgang 2016
Rebsorten Johanniter
Land Deutschland
Region Diessbar Seußlitz
Alkoholgehalt 13 %
Restzucker 5,4 g/l
Säure 5,3 g/l
Gebinde 6 x 0,75l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Weingut Jan Ulrich

Das Weingut ist ein junges Familienunternehmen in Diesbar-Seußlitz. Carola und Jan Ulrich, erlernten im heutigen Radebeuler Staatsweingut Schloss Wackerbarth von 1987 bis 1989 den Beruf des Winzers. Nach der Ausbildung sammelten wir in einem fränkischen Weingut praktische Erfahrungen und besuchten...