Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Société du Rhum Barbancourt, T. Gardère & Cie

Es ist unmöglich, nicht an Rum zu denken, wenn man über die Karibik spricht. Ebenso erinnert uns jeder Schluck Rum an seine Sandstrände, die von Kokospalmen gesäumt sind, was die evokative Kraft dieses emblematischen Getränks bedeutet! 

Barbancourt ist ein Rum, der aus haitianischem Zuckerrohrsaft hergestellt und in Haiti von der Société du Rhum Barbancourt abgefüllt wird . Das Unternehmen ist eines der ältesten Unternehmen in Haiti, und sein Rum ist der berühmteste Exportartikel des Landes, der allgemein als einer der besten Rumsorten der Welt gilt.

Das Familienunternehmen startete am 18. März 1862 mit der Herstellung von Rum direkt aus Zuckerrohrsaft . Dupré Barbancourt , ein Franzose aus der Cognac-Region Charente, wanderte nach Haiti aus und gründete dann Ende 1862 seine eigene Firma.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment