Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Teruzzi & Puthod

Bilder des Herstellers

Informationen zum Hersteller

Gegründet wurde das Weingut 1974 vom ehemaligen Rennfahrer und Jockey Enrico Teruzzi und seine Ehefrau Carmen Puthod, die zuvor Primaballerina an der Mailänder Scala war. Obwohl Teruzzi & Puthod damit nicht zu jener stolzen Riege der altehrwürdigen toskanischen Weinerzeuger zählt, sind seine Weine schon heute legendär. Aus den Weinbergen des Gutes blickt man auf die 14 noch existierenden Geschlechtertürme, die dem mittelalterlichen Stadtjuwel San Gimignano seine weltberühmte Silhouette verleihen.

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment

  • Teruzzi & Puthod Terre di Tufi IGT
    Teruzzi & Puthod Terre di Tufi IGTArt.-Nr.: 55938
    Klare, brillante und intensiv-strohgelbe Farbe. Das Bouquet zeichnet sich durch Aromen von frischem ...
    Details anzeigen