Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Weingut Wilhelm Kern

Arbeitet man mit über 150 Winzern zusammen, dann ist das gute Zusammenspiel mit diesen Partnern die Grundlage für einen guten Wein. Unsere Wengerter sind für uns nicht Nummern in einer Mitgliederdatei.

 

Wir verstehen uns als Mannschaft mit einem gemeinsamen Ziel. Unser Ehrgeiz ist es gebietstypische, aber auch individuelle Weine auszubauen. Für dieses Ziel geben unsere Wengerter im Weinberg ihr Bestes. Der Kontakt zu unseren Traubenerzeugern ist nicht auf den Zeitraum der Lese im Herbst beschränkt. Vielmehr pflegen wir das ganze Jahr über eine gute Beziehung.

 

Nur so können wir den Weinbau mit unserer Kellerwirtschaft in Einklang bringen.


Nichts kommt uns mehr entgegen, als Winzer, die sich mit den Weinen identifizieren und auseinandersetzen. Nur dann ist gewährleistet, dass nicht losgelöst von den Kundenwünschen, erzeugt wird.
Gemeinsam liegt uns am Herzen, die Weinberge und damit die Kulturlandschaft in ihrer Attraktivität zu erhalten. Die Weinberge in ihrer vielfältigen und reizvollen Umgebung sind das Kapital und das Fundament, auf dem wir unsere Zukunft gestalten.
 

 

Edition St.Matthias

 

 

Schwäbische Tatkraft und Sorgfalt geben diesen Weinen ihren besonderen und bodenständigen Charakter.

 

Erleben Sie die Vielfalt an Rebsorten und Lagen des sonnigen Württemberger Unterlandes. Weine, die für ihre Herkunft stehen - unbeschwert

und  authentisch.

 

Die Edition St.Matthias ist eine Homage an die Familie Hubauer, die sich seit 1923 als Traditionsunternehmen in der Getränkebrache entwickelt hat.

Eine Verbundenheit zu bodenständigen, unbeschwerten, und authentischen Weinen ließ diese Exklusive Gastronomiemarke mit der Zeit entstehen.

Die Trauben stammen aus verschiedenen Einzellagen des sonnigen Württemberger Unterlandes.

 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment