Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Weingut Markus Molitor

Bilder des Herstellers

Informationen zum Hersteller

Mit gerade 20 Jahren übernahm Markus Molitor 1984 das 3 Hektar große Weingut von seinem Vater. Trotz seines jugendlichen Alters war seine Vision sehr klar und ambitioniert: der Mosel mit individuellen, lagentypischen, unverwechselbaren und extrem lagerfähigen Rieslingen zu altem Ruhm zurück zu verhelfen.
Er wollte an die große Zeit des Moselrieslings anknüpfen, die etwas mehr als 50 Jahre währende Epoche zwischen den 1850er Jahren und dem Ersten Weltkrieg. Seit acht Generationen bewirtschaftet die Familie Molitor Weinberge.
Kompromisslose, präzise Qualitäts (hand)-arbeit in Weinberg und Keller verbunden mit dem absoluten Respekt für die Naturprodukte Traube und Wein sind Molitors Leitfaden. Es ist sein Ehrgeiz, jede Lage und jeden Jahrgang unverwechselbar zum Ausdruck zu bringen und dabei Weine zu erzeugen, die geschmackliche Tiefe und moseltypische Frische miteinander in Einklang bringen.

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment

  • Blauschiefer Riesling QbA
    Blauschiefer Riesling QbA Art.-Nr.: 56153
    Elegantes Bouquet mit klaren Aromen von Zitrusfrüchten, Pfirsich und frischen Äpfeln. Am Gaumen sa...
    Details anzeigen
  • Schiefersteil Riesling QbA
    Schiefersteil Riesling QbA Art.-Nr.: 56154
    Aromen von Quitte und vollreifen roten Äpfeln, Kamille und Lindenblüten, harmonisch ausgewogen und...
    Details anzeigen
  • Wehlener Sonnenuhr Riesling Spätlese fruchtsüß
    Wehlener Sonnenuhr Riesling Spätlese fruchtsüß Art.-Nr.: 56155
    Duft nach vollreifen Aprikosen, Pfirsichnektar, Mango, getrocknete Früchte, Karamell, Vanille, Musk...
    Details anzeigen