Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Weingut Martin Wassmer

Bilder des Herstellers

Informationen zum Hersteller

Eingebettet zwischen Schwarzwald und Rhein liegt das sonnenverwöhnte fruchtbare Markgräflerland, ein geschichtsträchtiger Kulturlandstrich mit tausendjähriger Weintradition, der auf Grund seiner klimatischen Besonderheit auch die Toscana Deutschlands genannt wird. Hier gedeihen - teilweise in extremen Steillagen - hervorragende Burgunderweine und die fruchtig-süffige Spezialität des Markgräflerlandes, der Gutedel.

Unsere Rebanlagen, mit teilweise uralten Rebstöcken, befinden sich in den traditionsreichen und idyllischen Winzerdörfern Dottingen, Laufen, Auggen und Schlatt.

In Schlatt ist der Weinbau schon seit dem Jahre 1298 beurkundet. Hier ist seit vielen Generationen unsere Familie zu Hause. Der Weinbau hat bei uns Tradition und es scheint, dass die Leidenschaft für den Weinbau schon in den Erbanlagen unserer Familie zu finden ist.

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment

  • Markgräfler Gutedel QbA
    Markgräfler Gutedel QbAArt.-Nr.: 56089
    Frische kühle Nase, gereifter gelber Apfel, etwas Birne. Klar und feinsaftig. Würzig und animieren...
    Details anzeigen
  • Spätburgunder Rosé Kabinett
    Spätburgunder Rosé Kabinett Art.-Nr.: 56090
    Feinfruchtige Nase, eingelegte Birnen- und Apfelfrucht mit hellen Kirschen und frischen Kräutern im...
    Details anzeigen