Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Weingut Montigny

S. J. Montigny – dieses Signet steht für unser traditionelles Weingut mit modernster Kellereitechnik und Weine von großer Eigenständigkeit, in denen die ganze Terroirvielfalt unserer Weinbergslagen steckt. Denn so facettenreich wie unsere Weine sind auch die Anbaugebiete: Bretzenheim, Bad Kreuznach und Grebin.
Jede einzelne Parzelle betrachten wir als eigenständige Persönlichkeit, der wir mit Respekt und Liebe begegnen. Bei ihrer Bewirtschaftung orientieren wir uns an den Prinzipien des naturnahen Weinbaus, wobei uns die Gesundheit der Böden ganz besonders am Herzen liegt. Dazu gehört vor allem die Unterstützung nachhaltiger Humusbildung, denn nur in gesunder Erde gedeihen vitale Reben.
 

Vor über 300 Jahren sind meine hugenottischen Vorfahren aus Frankreich geflohen und fanden in Deutschland Schutz vor der Verfolgung. Es war mein Vater, der als Winzermeister Ende der 1950er Jahre als Rebveredler gearbeitet hat und später mit dem Weinbau begann. Mich hat dieses faszinierende Handwerk von Kindesbeinen an in seinen Bann gezogen.

Steffen James Montigny

 

Top-Qualität für Sie

Das bestätigen uns Gault&Millau, der Weinführer Eichelmann und der FEINSCHMECKER mit Ihren neuen Bewertungen für 2016.

 

 

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment