Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Hirschbräu Sonthofen

Bilder des Herstellers

Informationen zum Hersteller

Die Brauereifamilie Höss-Stückler

 

Liebe Kunden,
liebe Freunde des Hirschbräus,

wie viel Bier mag es wohl gewesen sein, das in über 350 Jahren bei uns gebraut und natürlich auch mit großem Genuss getrunken wurde? Wie viele Biersorten kamen und gingen in all den Jahren? Wie sahen die Fässer, Krüge und Gläser aus? Wie hat sich die Art Bier zu trinken in diesem Zeitraum verändert?

Vieles davon werden wir leider nicht mehr ergründen können. Bis kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg lassen sich die Wurzeln der Hirschbrauerei zurückverfolgen und das sind gut und gerne zehn Generationen.

Viel ist in über 350 Jahren geschehen. Gutes und weniger Gutes. Erfolgreiche Jahre haben wir erlebt, aber auch Zeiten voller Sorgen und Existenzängsten. Wir wollen jedoch nach vorne blicken und uns an jenen Dingen erfreuen, die uns in der Gegenwart so wertvoll sind und auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lassen.

Qualität, Reinheit, Vielfalt und Wohlgeschmack – dies verkörpern unsere Biere heute mehr denn je. Und nach wie vor halten wir uns streng an das Reinheitsgebot und geben gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Tag für Tag unser Bestes, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment

  • Hirschbräu Sonthofen Doppel-Hirsch
    Hirschbräu Sonthofen Doppel-HirschArt.-Nr.: 4740
    Die Starken mit jahrhundertalter Geschichte Der Ursprung dieser Bierspezialität geht bis ins 13....
    Details anzeigen
  • Holzar-Bier -Der Hirsch Bräu
    Holzar-Bier -Der Hirsch BräuArt.-Nr.: 2477
    Nach Allgäuer Urväterart Über Jahrhunderte hinweg versorgte die Hirsch-Brauerei die Landbevöl...
    Details anzeigen