Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Dornfelder PREMIUM trocken - Albig

Dieser Dornfelder ist ungewöhnlich gehaltvoll und harmonisch. Hier verbinden sich feine Aromen von Edelkirschen mit einem Hauch von Schokolade und etwas Vanille. Die Holzfassnote gibt das gewisse etwas dazu in Duft und Geschmack. Ein Traum von Dornfelder!

 

Die Trauben für diesen Dornfelder wurden in Handarbeit vorselektioniert und im Ertrag auf 70 hl/ha reduziert. Nach der Ernte wurden die Trauben über 40 Tage auf der Maische komplett vergoren und danach schonend gekeltert. Die lange Zeit auf der Maische macht diesen Wein besonders weich und komplex. Anschließend lagerte der Wein noch über 24 Monate zum großen Teil in alten Barriques und mit einem kleinen Teil in großen alten Holzfässern. Das verlieht ihm seine Harmonie und Komplexität.

Dornfelder PREMIUM trocken - Albig

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer54641
Preisklasse*6 - 7 EUR
FarbeRot
VerschlussKorken
RebsortenDornfelder
LandDeutschland
RegionRheinhessen
Alkoholgehalt13,5 %
Restzucker6,5 g/l
Säure5 g/l
Gebinde6 x 0,75 l
AuszeichnungenGoldene Kammerpreismünze (17er)

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Weingut Jung & Knobloch

Im Herzen von Rheinhessen wachsen Weinreben auf Böden, die zum Teil seit 200 Jahren unserer Familie gehören. Nachhaltig und ressourcenschonend achten wir auf Mensch und Natur. Gleichzeitig setzen wir erfolgreich innovative Ideen um – ein Weg der aufhorchen lässt.



Markante Lagen und B...