Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Barth Riesling Fructus Qualitätswein

Schonend geerntete Trauben sorgen für einen fruchtigen und aromaintensiven Wein, der zu einem feinen Riesling im Stahltank ausgebaut und bei seinem natürlichen Restzuckergehalt durch Kühlen abgestoppt wurde.
Der Riesling Fructus ist fruchtig, saftig und vollmundig. Feines Aroma von getrockneten Früchten. Harmonisch im Geschmack und niedrig im Alkoholgehalt.

Dieser Wein passt hervorragend zu scharf-würzigen asiatischen Gerichten, gereiftem Käse und Fruchtdesserts.

Barth Riesling Fructus Qualitätswein

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer54661
Preisklasse*9 - 10 EUR
FarbeWeiß
GeschmackMild
VerschlussSchraubverschluß
RebsortenRiesling
LandDeutschland
RegionRheingau
Alkoholgehalt10,5 %
Restzucker24,5 g/l
Säure8,2 g/l
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller VDP Wein- und Sektgut Barth

Mark Barth: „ICH MÖCHTE WEINE, DIE GLÜCKLICH MACHEN! Ich strebe nach eleganten und natürlichen Weinen, die durch einen langsamen, biologischen Ausbau eine innere Ruhe ausstrahlen und unsere historisch klassifizierten Einzellagen in allen Facetten widerspiegeln. Für die Einzigartigkeit meiner W...