Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Bulleit Bourbon Kentucky Straight Frontier Whiskey

Bulleit Bourbon ist ein Bourbon Whisky aus Kentucky, der mit seinem hohen Roggengehalt ein Favorit unter Barkeepern und Mixologen ist. Bulleit wurde von „The Worlds 50 Best Bars“ im Jahr 2016 zum meistverkauften und trendigsten amerikanischen Whisky gekrönt. Ein intensives Aroma nach Eiche mit Nuancen von Vanille, Gewürzen und Pfeffer. Sein unverkennbar würziger, trockener und sauberer Geschmack macht ihn zu einer herausragenden Grundlage für Cocktails wie Julep oder Old Fashioned.

Der besonders hohe Roggengehalt von Bulleit gibt ihm einen kräftigen, würzigen Charakter mit einem unverkennbar geschmeidigen, sauberen Abgang. Bulleit Bourbon ist ein Bourbon Whisky aus Kentucky, der mit seinem hohen Roggengehalt und dem gemäß der „Frontier-Whisky“-Tradition gestalteten Flaschendesign ein Favorit unter Barkeepern und Mixologen weltweit ist.

Als Tom Bulleit sich an die Aufgabe machte, einen Whisky wie keinen zweiten zu schaffen, ließ er sich vom Rezept inspirieren, das sein Ururgroßvater Augustus Bulleit vor über 175 Jahren zusammengestellt hatte. Vom Kalkstein gefiltertes Quellwasser und geräucherte Fässer aus amerikanischer Eiche verleihen diesem Whisky all seine Farbe und einen Teil seines Geschmacks. Sein besonders hoher Roggengehalt gibt ihm einen kräftigen, würzigen Charakter mit einem unverkennbar geschmeidigen, sauberen Abgang.

Bulleit Bourbon Kentucky Straight Frontier Whiskey

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55839
Preisklasse*20 - 25 EUR
FarbeGoldgelb
LandUSA
RegionUSA
Alkoholgehalt45 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller The Bulleit Distilling Company

.