Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Johnnie Walker Blue Label Blended Whisky

Johnnie Walker Blue Label ist eine Hommage an den bemerkenswerten Old Highland Whisky von Alexander Walker aus dem Jahre 1867. Er ist ein Blend aus einigen der seltensten Malt- und besten Grain-Whiskys, gereift bis zu ihrer Vollendung

Geschmack: Haselnüsse, Honig, Rosenblüten, Sherry und Orangen. Bei den folgenden Schlücken gibt er weitere Geheimnisse preis wie: Kumquats, zarten Rauch, Sandelholz, Tabak und Zartbitterschokolade

Aroma: ein weiches, rundes Aroma in der Nase mit einer trockenen Rauchnote – typisch Johnnie Walker – vermischt mit der Süße von Rosinen

Abgang: Ist vollmundig und außergewöhnlich lang und befriedigend: auf Rauch- und Pfefferaromen folgt ein wunderbarer Anklang von Würze.

Johnnie Walker wurde im Jahr 1820 gegründet und ist heute die führende schottische Whisky-Marke. Bereits 1920, 100 Jahre nach der Gründung, war die Marke in 120 Ländern vertreten. Heute sind es schon fast 200. Jede Sekunde gehen sechs Flaschen Johnnie Walker Blended Scotch Whisky über den Ladentisch.

Das Blending lernte Alexander von seinem Vater Johnnie. Mit dem sorgfältig gepflegten Wissen, wie Tees und Kräuter aus der neuen Welt gemischt werden, verwendete Alexander Walker Aromen aus allen Regionen Schottlands, um einen Blend von wirklich seltener Qualität zu schaffen.

Der Old Highland Whisky entstand in einer Zeit, in der bemerkenswerte Fortschritte gemacht wurden, in einem Zeitalter, das die Welt für immer veränderte. Der Old Highland Whisky gilt als Wendepunkt bei der Entwicklung hochwertiger Whiskys und dominierte schnell den weltweiten Markt für schottische Whiskys. Johnnie Walker Blue Label ist die Krönung der Blended Scotch Whiskys von Johnnie Walker. Er zeugt von einer seltenen Handwerkskunst, und der heutige Brennmeister Jim Beveridge macht daraus eine Kunstform, wenn er seltene Whiskys sorgfältig auswählt und geschickt verschneidet, mit unglaublichen Geschmacksnoten aus allen Teilen Schottlands.

Gemäß einer 190 Jahre alten, ungebrochenen Tradition, pflegt Jim äußerst seltene Fässer aus einem einmaligen Vorrat so lange, wie sie für die perfekte Reife benötigen und verschneidet sie dann in kleinen Chargen. Der Lohn sind komplexe Whiskys von höchster Intensität. Die seltenen Fässer, die für das Blending von Johnnie Walker Blue Label verwendet werden, stammen aus den größten Whisky-Vorräten der Welt. Die Fässer werden aufgrund ihrer außergewöhnlichen Qualität, ihres Charakters und Aromas handverlesen ausgewählt. Nur eines von 10.000 Fässern enthält Whisky mit genügend Charakter, der den bemerkenswert samtigen, unverwechselbaren Geschmack ausmacht. Johnnie Walker Blue Label erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Vorzüglichkeit

Johnnie Walker Blue Label Blended Whisky

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer51091
Preisklasse*über 100 EUR
FarbeGoldgelb
LandGroßbritannien
RegionSchottland
Alkoholgehalt43 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller John Walker & Sons.

Die Geschichte von Johnnie Walker beginnt mit dem Mann, der unserem Whisky den Namen gab.

Wir schreiben das Jahr 1819. John Walkers Vater war gerade gestorben. Ein schwerer Start für einen einfachen Bauernsohn. Oder? John hatte schon immer etwas ganz Besonderes... vielleicht ein Leuchten in den...