Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Champagne ABYSS Brut Leclerc Briant - Zero Dosage

in Geschenkpackung

'Abyss' ist ein Jahrgangschampagner, der speziell für die Lagerung unter Wasser kreiert wurde. Man geht davon aus, dass die Druckverhältnisse bei der Lagerung in 60 Meter Wassertiefe Einfluss haben auf die Hefen und somit auf die Reifung des Champagners.

'Abyss' zeigt nach dem Öffnen intensiv mineralische Noten von Jod und Kreide, die sich angenehm mit einem fruchtigen Bouquet von Pfirsich, Apfel und Rhabarber verbinden. Nuancen von Eisenkraut, Kamille und Jasmin runden den Champagner in der Nase perfekt ab. Lässt man ihm etwas Zeit an der Luft, verströmt er Noten von Limetten, Lakritze, frischen Trauben, schwarzer Johannisbeere und einem Hauch Rose. Am Gaumen ist der Champagner klar und frisch, mit einer sanften und feinen Perlage. Er entwickelt schnell eine volle Fruchtigkeit, die von der rassigen Säure unterstützt wird. Seine ausgeprägte Mineralität wird durch einen Hauch Meeresbrise und eine Spur Menthol getragen. 

Abyss ist ein Schaumwein mit resolut maritimem Charakter, der durch die Reife in den Tiefen des Atlantiks zu einer ausgeprägten Persönlichkeit heranwächst.

 

In der Bucht von „Stiff“ an der südlichen Spitze der ‚Ile d’Ouessant‘ vor der bretonischen Küste ruhte der Champagner für 15 Monate fernab jeglicher Tagesaktivitäten, Tageslicht bei einer immer gleichbleibenden Temperatur von 12°C.

Der einzigartige Meeresabdruck macht jede Flasche zum Unikat- 3.000 Stück limitierte Flaschen.

Champagne ABYSS Brut Leclerc Briant  - Zero Dosage

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer50846
Preisklasse*über 100 EUR
FarbeWeiß
GeschmackBrut
VerschlussKorken
RebsortenChardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
LandFrankreich
RegionChampagne
Alkoholgehalt12,5 %
Restzucker0 g/l
Säure0 g/l
Gebinde1 x 0,75 l
Auszeichnungen 16,5/20 Punkte VINUM Champagner Special 2018

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Champagne Leclerc Briant

Lange Zeit war die Domaine Leclerc als Winzerchampagner-Haus etabliert, doch in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts weitete Bertrand Leclerc, der das Haus in der 4. Generation führte, gemeinsam mit seiner Frau Jacqueline Briant die Domäne zum Négociant aus. Dabei wurde auch der Umzug in die ...