Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Champagne Brut Réserve Leclerc Briant

Der Brut Réserve ist das neue Herzstück des Hauses Leclerc Briant: Eine Cuvée aus den drei Hauptsorten der Champagne (Pinot Noir, Pinot Meunier, Chardonnay), Ausbau teilweise im Barrique für eine rundere, cremigere Note, viel Schmelz und eine feine, eingängige Perlage!

Champagne Brut Réserve Leclerc Briant

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53099
Preisklasse*40 - 50 EUR
FarbeWeiß
GeschmackBrut
VerschlussKorken
RebsortenPinot Noir, Pinot Meunier, Chardonnay
LandFrankreich
RegionChampagne
Alkoholgehalt12,1 %
Restzucker4,3 g/l
Säure2,4 g/l
Gebinde1 x 0,75 l
Auszeichnungen92/100 Punkte Falstaff Sparkling Spezial 2018, 16,5/20 Punkte Coup de Coeur La Revue du Vin de France 2019, 16/20 Punkte Bettane & Desseauve 2019

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Champagne Leclerc Briant

Lange Zeit war die Domaine Leclerc als Winzerchampagner-Haus etabliert, doch in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts weitete Bertrand Leclerc, der das Haus in der 4. Generation führte, gemeinsam mit seiner Frau Jacqueline Briant die Domäne zum Négociant aus. Dabei wurde auch der Umzug in die ...