Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Château Hautes Graves Beaulieu

Nach abgeschlossener alkoholischer Gärung vollenden sich die Weine während einer 12-monatigen Reife, davon maximal zwölf Monate im Barrique , um dominante Fass- oder Eichenholzaromen zu vermeiden. Tiefes, glänzendes Rubinrot , volles, aromatisch vielschichtiges Bouquet von frischen roten Beeren, Kirschen, Pflaumen und feinen Gewürzen. Am Gaumen fruchtbetont, weich und geschmeidig, fleischig, mit klarer Struktur und perfekter Balance, das sanfte Tannin der saftig ausgereiften Trauben verleiht ihm Rückgrat,
eine schöne Länge und garantiert zugleich die exzellente Lagerfähigkeit. Ein Wein, der schon in jungen Jahren viel Genuss
bereitet, der aber sehr gern noch eine Weile reifen darf, um sein volles Potenzial zu entfalten 

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 55208
Preisklasse* 25 - 30 EUR
Farbe Rot
Verschluss Korken
Jahrgang 2013
Rebsorten 75% Merlot ,10% Cab. Sauvignon, 15% Cabernet Franc
Land Frankreich
Region Pomerol
Alkoholgehalt 13 %
Gebinde 1 x 0,75l
Auszeichnungen Wine Spectator: 89 Punkte JG 2010 - 2013

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Château Hautes Graves Beaulieu

Die Familie Despagne, die seit mehr als drei Jahrhunderten im Land von Saint-Emillonnaise & Pomerol verwurzelt ist, arbeitet seit mindestens elf Generationen in der Wein- und Weinindustrie. Die unvergleichliche Menge an Know-how, Erfahrung und angesammelter Tradition macht Ihren großen Erfolg aus.