Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Delaforce „His Eminence’s Choice” 10 years Old Port

Diese sehr seltenen und alten Tawnys stammen aus den wohl behüteten Reserven der Firma an über 10 Jahre alten, in kleinen Eichenholzfässern gereiften Portweinen. Sie sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrungen in der Portwein-Komposition des Hauses Delaforce und sie haben eine treue Anhängerschaft unter ausgewiesenen Portwein-Kennern. Ältere Portweine sind auch im geöffneten Zustand längere Zeit haltbar und brauchen nicht dekantiert zu werden.

„His Eminence’s Choice” ist wohl einer der bekanntesten Portweine der Welt. Er glänzt durch seinen vollmundig-fruchtigen und herrlich ausbalancierten Geschmack von süßer Reife. Er erinnert an Rosinen, Erdbeermarmelade, Datteln, Toffee und Mandeln und zeigt die charakteristische Eleganz, Ausgewogenheit und Harmonie, die den Stil des Hauses Delaforce kennzeichnen. Er ist der berühmteste aller Delaforce Portweine und schon seit 1930 im Markt.

Delaforce „His Eminence’s Choice” 10 years Old Port

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53233
Preisklasse*20 - 25 EUR
FarbeRot
GeschmackHalbtrocken
LandPortugal
RegionDouro
Alkoholgehalt20 %
Gebinde1 x 0,75 l
Auszeichnungen90 pts Wine Enthusiast ,89 punkte Wine Spectator Magazine, 18 punkte Decanter Magazine

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Delaforce

Delaforce wurde 1868 vom damals 24 jährigen George Henry Delaforce gegründet. Die alte Familie Delaforce war jedoch schon früher im Geschäft mit Portwein, denn George Henrys Vater hatte bereits mit verschiedenen Partnern in Porto ein Unternehmen aufgebaut. Delaforce etablierte sich schnell als e...