Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Fassbind L 'Heritage de Bois Williams

-Fassstärke-

Herstellung

Dieser Edelbrand aus saftigen Walliser Williams Birnen reift nach der Destillation mindestens 12 Monate in Fässern aus Birnbaum Holz. Durch diese Eigenholzlagerung erhält das Fruchtdestillat seine sehr milde, abgerundete Holznote und seine Bernstein Farbe. Jeder Dekanter wird in Handarbeit abgefüllt, etikettiert und verpackt. Jede Abfüllung erfolgt im Batch Verfahren und ist nur in limitierter und nummerierter Kleinstauflage erhältlich.

Tastingnotes:

In der Nase fruchtige Noten von intensiver, vollreifer Williamsbirne. Eine leichte Holznote mit feiner Süße und Karamellanklängen rundet das Aroma ab.

Am Gaumen ist der L’Heritage de Bois kraftvoll und feinfruchtig. Feine Gerbstoffe und angenehme Holznoten gesellen sich dazu. Ein langes und fruchtiges Finale bildet den Höhepunkt.

Fassbind L 'Heritage de Bois Williams

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53414
Preisklasse*70 - 80 EUR
FarbeGoldgelb
LandSchweiz
RegionSchweiz
Alkoholgehalt53,8 %
Gebinde1 x 0,50 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller S. Fassbind AG

1846 wurde die „Alte Urschwyzer Brennerei“ von Gottfried Fassbind I. gegründet. Schon 1856 verlieh ihr Napoléon III eine Goldmedaille auf der Weltausstellung in Paris. Bereits die ältesten Vorfahren der Familie Fassbind, deren Stammbaum lückenlos auf das Jahr 1395 zurückzuführen ist, haben...