Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Fassbind Les Vieilles Barriques Vieille Cerise

Der Fassbind Vieille Cerise ist eine neuere Kreation aus der Reihe der Barrique-Brände „Vieille“. Diese edle Spirituose wird aus besten Kirschen, die im zentralschweizer Schwarzbubenland wachsen, gebrannt. Nach traditioneller Art wird dieser Fruchtbrand im Gegenstromverfahren schonend destilliert. Ist die Destillation abgeschlossen, schließt sich der Reifprozess an. Hierzu wird das Fruchtdestillat in Eichenholzfässer gefüllt und anschließend im Reifekeller der Fassbind Brennerei für 12 bis 18 Monate eingelagert. Nachdem der Reifeprozess abgeschlossen ist, geht es mit der Veredelung weiter. Dazu wird dem Destillat ein hausgemachtes Bonificateur, welches in diesem Fall aus Kirschextrakt besteht, hinzugefügt. Erst durch diese Dosage wird der Fassbind Vieille Cerise angenehm geschmeidig und bekommt seine feine Süße verliehen. 


Sein Bukett ist mild und harmonisch mit einer klar wahrzunehmenden Mandelnote. Geschmacklich besticht er dann mit eleganter Kirsche in Kombination mit einer Holz- sowie dezenter Mandelnote. Mit ansprechender, mittlerer Holzfarbe zeigt er sich dann im Glas. Sein Körper ist ausgeglichen und Vollmundig. Im Finish überzeugt der Fassbind Vieille Cerise dann mit eleganter Frucht. 

Fassbind Les Vieilles Barriques Vieille Cerise

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53415
Preisklasse*50 - 60 EUR
Farbeklar
GeschmackOhne Angabe
LandSchweiz
RegionSchweiz
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller S. Fassbind AG

1846 wurde die „Alte Urschwyzer Brennerei“ von Gottfried Fassbind I. gegründet. Schon 1856 verlieh ihr Napoléon III eine Goldmedaille auf der Weltausstellung in Paris. Bereits die ältesten Vorfahren der Familie Fassbind, deren Stammbaum lückenlos auf das Jahr 1395 zurückzuführen ist, haben...