Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Jack Daniels Old No. 7 Tennessee Whiskey

Unser JACK DANIEL’S Old No.7 wird genau wie vor 150 Jahren noch heute ausschließlich in Lynchburg, Tennessee hergestellt. Auch der Produktionsprozess selbst wird ganz traditionell gehandhabt: Die Art des Maischens, des Brennens sowie die Filterung durch eine Schicht von drei Metern Holzkohle aus Zuckerahorn machen ihn Tropfen für Tropfen zu einem echten Tennessee Whiskey. Die Reifung in neuen, handgefertigten und ausgeflammten Fässern aus amerikanischer Weißeiche verleiht dem Old No.7 seine so charakteristische Bernsteinfarbe und gibt ihm seinen unverwechselbaren Geschmack.

Gefiltert durch drei Meter Holzkohle aus feinstem Zuckerahorn und danach gereift in unseren eigenen, handgemachten Fässern. Wann unser Tennessee Whiskey reif ist, lässt sich an keinem Kalender ablesen. Er ist erst dann genau richtig, wenn unsere Taster das sagen. Wir beurteilen ihn nach seiner Farbe, seinem Aroma und natürlich nach seinem Geschmack. So machte Jack es höchstpersönlich vor über einem Jahrhundert. Und genau so machen wir es auch heute noch.

 

DURCH HOLZKOHLE GEFILTERT

GEREIFT IN UNSEREN EIGENEN, HANDGEMACHTEN FÄSSERN


AUSGEWOGENER GESCHMACK AUS SÜSSE UND EICHENAROMA

 

JACK & COLA

1907 wurde ein gewisser Dr. Lyman Kelber vom „Bureau of Chemistry and Soils“ in die Südstaaten entsandt. Hier beobachtete er, wie Soldaten in einer Gaststätte Cola bestellten – um dann einen Schuss JACK hineinzugeben. Dr. Kelbers Bericht über diesen außergewöhnlichen Einsatz von Cola ist das erste Dokument, welches JACK & Cola erwähnt. Ein Klassiker war geboren.

Jack Daniels Old No. 7 Tennessee Whiskey

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer51120
Preisklasse*20 - 25 EUR
FarbeGoldgelb
LandUSA
RegionUSA
Alkoholgehalt40 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller Jack Daniel's Distillery

Abgefüllt seit über 150 Jahren, mit viel Zeit und viel Charakter. Auch in den Menschen und der Geschichte von JACK DANIEL’S wirst Du viel von beidem finden.