Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de
Mehr Informationen

Jetzt mal ehrlich! Honest Tea ab jetzt verfügbar !

Honest Tea, das biozertifizierte Teegetränk mit Zutaten aus nachhaltigem Anbau, ist endlich in Deutschland erhältlich. Seit Juli gibt es die drei Geschmacksrichtungen „Schwarzer Tee Himbeere Basilikum“, „Grüner Tee Honig Zitrone“ und „Weißer Tee Pfirsich Rosmarin“

HANDVERLESENE TEEBLÄTTER aus den Bergen des indischen Korakundah, die leichte Süße von Bio-Rohrzucker oder Bio-Honig: Für Honest Tea werden nur Zutaten aus biozertifiziertem und nachhaltigem Anbau verwendet. Zwei Sorten sind zudem vegan.

 

Hier kommen die Bio Zutaten her: klicken

 

Die Geschichte von Honest:

Wir waren durstig

Seth Goldman, Mitbegründer von Honest Tea, trank viel Flüssigkeit. Als aktiver Mensch suchte Seth ständig nach dem perfekten Getränk, um seinen Durst nach einem Lauf, einem Basketballspiel oder zwischen den Schulklassen zu löschen. Dennoch fand Seth die meisten Getränke entweder zu süß oder zu geschmacklos.

Barry Nalebuff, Seths Professor an der Yale School of Management, stellte fest, dass er und Seth eine Leidenschaft für die Idee eines weniger süßen, aber wohlschmeckenden Getränks während einer Klassendiskussion über eine Fallstudie zwischen Cola und Pepsi hatten. Sie waren sich einig, dass es jede Menge süße Optionen und viele wässrige Getränke gab, aber 1994 gab es nichts dazwischen, um die Leere zu füllen.

Schneller Vorlauf bis 1997. Seth läuft in New York mit einem Collegefreund aus, der nach dem Unterricht Saftgetränke mit ihm zusammengebraut hat. Als sie nach dem Lauf dasselbe Getränk mischten, wusste Seth, dass er das Getränk selbst kreieren musste, wenn er seinen Durst für immer löschen wollte. Er schickte eine E-Mail an Barry, um zu sehen, ob er von der Idee noch begeistert war.

Timing war alles. Barry war gerade aus Indien zurückgekehrt, wo er die Teeindustrie für eine Fallstudie analysiert hatte. Barry hatte sich sogar einen Namen ausgedacht, um einen abgefüllten Tee zu beschreiben, der aus echten Teeblättern hergestellt wurde - Honest Tea. Als Seth den Namen hörte, begann die brodelnde Idee zu kochen - es war der perfekte Name für eine Marke, die ehrliche Beziehungen zu ihren Kunden, Lieferanten und der Umwelt aufbauen wollte.

Seth atmete tief ein, gab seinen Job bei Calvert Mutual Funds auf und begann in seiner Küche Tee zu brauen. Fünf Wochen nach dem Eintauchen brachte er Thermos von Tee und eine recycelte Flasche mit einem Mock-up-Label zu Fresh Fields (Whole Foods Market). Der Käufer bestellte 15.000 Flaschen, und Seth und Barry waren im Geschäft - wenn sie herausfinden konnten, wie sie so viel Tee machen sollten. Sie taten es, und wir sind 19 Jahre später immer noch dabei.

Im März 2011 kaufte The Coca-Cola Company Honest Tea nach einer anfänglichen Investition von 40% im Jahr 2008, wodurch der Vertrieb von Honest®-Getränken ausgeweitet wurde. Unsere Honest® Tees, Honest Kids®, Honest® Fizz, Honest® Summer Refreshers und Honest® Frisch gebrühten Eistees finden Sie in mehr als 100.000 Geschäften in den USA. Der Traum, der sich 1998 in Seths Küche verwurzelte, wurde zu einem Unternehmen, das gerade sein 19-jähriges Bestehen feierte. Seth führt das Unternehmen weiterhin als Mitbegründer und TeaEO Emeritus, und in Bethesda, MD und Atlanta, GA, sowie im ganzen Land und auf der ganzen Welt arbeiten leidenschaftliche Teams, um die Marke zu vergrößern.

Quelle: www.coca-cola-deutschland.de/stories/honest-tea

eingetragen am: 06.02.2019