Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Aalborg Jubiläums Akvavit

Der ursprünglich aus Aalborg stammende Aalborg Jubiläums Akvavit ist eine ausgezeichnete Wahl nach einem kräftigen Essen, da er mit einer Auswahl an Kräutern überzeugend ist. Er ist aus hochwertigem Getreide hergestellt und kommt daher mit einer unbekümmerten Natürlichkeit daher. Der Aalborg Jubiläums Akvavit hat eine sehr schöne und leuchtende goldene Färbung. Diese Jubiläumsausgabe besitzt ausgewogene Kräuternuancen und ist sehr mild gehalten. Mit Koriander und Dill entsteht ein vorherrschendes Aroma, das man nicht mehr missen möchte.

Zu diesem angenehmen Kräutererlebnis gesellen sich zudem noch Sternanis, Karamell und Zitrusaromen, die wiederum einen pikanten und dennoch fruchtigen Eindruck hinterlassen Er passt ausgezeichnet zu Fisch, aber auch gebratener Ente oder Geflügel. Zu genießen ist er am allerbesten pur, aber auch die Zugabe von Eiswürfeln macht ihn zu einem leckerem Getränk, das mit einem Alkoholgehalt von 40% vol. aufwarten kann.

 

Aalborg Jubilæums Akvavit hat seine Heimat in Dänemark und wird dort als Nationalgetränk gefeiert. Zum 100. Geburtstag des Aalborg Taffel Akvavit wurde in der traditionsreichen Dänischen Destillerie von Aalborg im Jahre 1946 ein goldenes Meisterwerk geschaffen. Aalborg Jubilæums Akvavit wurde zu Ehren von Isidor Henius, dem bedeutendsten Mann in der Geschichte des Dänischen Aquavits, erstmalig hergestellt.

Aalborg Jubiläums Akvavit

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer52112
Preisklasse*15 - 20 EUR
FarbeGoldgelb
GeschmackOhne Angabe
LandDänemark
RegionDänemark
Alkoholgehalt42 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe