Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Kilikanoon "Killerman´s Run"

Dieser unfiltrierte und 24 Monate im Barrique ausgebaute Wein brilliert in der Nase mit Anklängen an Butter, Eichenholz und einem Hauch vonDunkelrote Früchten, Pflaumen und Kirschen mit süßer Würze, Leder und Lakritz.Die Farbe ist dunkelrot mit tiefvioletten Farbtönen. Die Aromen setzen sich bis zum Gaumen fort, wo sie in plüschige, samtige Tannine gehüllt sind. Die gemessene Verwendung von Eichenholz ist gut integriert und verleiht einem sehr mürrischen Wein Struktur und Ausgeglichenheit.

Die Gerbstoffe sind ganz weich und der Shiraz ist, auch durch seine geringe Säure, absolut anschmiegsam. Diese Cuveeè bringt seine Kraft mit großer Eleganz ins Glas - ein ganz großer Übersee-Genuss!

 

Story:

Mr. Killerman, wie ihn ein junger Mort Mitchell nannte, lebte allein in einem bescheidenen Blechschuppen in den Hügeln hinter der Kellertür des Kilikanoon. Völlig autark baute er sein eigenes Obst und Gemüse an und durchstreifte das Tal für seine Mahlzeiten, wobei Kaninchen sein Lieblings-Gourmet-Genuss waren.

Mort lernte diesen Mann aus dem Busch kennen und respektieren, lernte die Geheimnisse des Landes und wie man eins mit der Umwelt wird. Das Sortiment an zugänglichen Weinen von Killerman's Run zeigt das unverwechselbare und abwechslungsreiche Terroir des Clare Valley und die Kilikanoon-Philosophie von kompromissloser Qualität und Konsistenz.

 

Kilikanoon Killerman´s Run

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer55914
Preisklasse*10 - 15 EUR
FarbeRot
VerschlussSchraubverschluß
Rebsorten62,3% Shiraz, 36,1% Grenache, 1,6% Mataro
LandAustralien
RegionClare Valley
Alkoholgehalt14,5 %
Restzucker2,1 g/l
Säure5,8 g/l
Gebinde6 x 0,75 l
AuszeichnungenMundus Vini 2015 Deuschland Silber Medaille

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Kilikanoon Wines

Kilikanoon im Herzen des Clare Valley in Suüdaustralien hat sich mit großen Schritten zu einem der höchst bewerteten australischen Weingüter überhaupt entwickelt. Die Medaillenliste umfasst inzwischen dutzende Seiten. Seit 1997 produziert Winemaker Kevin Mitchell Weine mit hoher Aussagekraft un...