Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Kouros Agiorgitiko g.U. Nemea

Der Wein zeichnet sich durch seine Fruchtigkeit, seinen einzigartigen Körper, weiche Tannine und seine tiefrote Farbe aus. Der Wein reift 6-7 Monate in französischen Eichenfässern und reift anschließend weitere sechs Monate in der Flasche. Besonders ansprechend ist die schöne Balance zwischen Fruchtigkeit und Reifeeigenschaften.

Kouros Agiorgitiko g.U. Nemea

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53908
Preisklasse*5 - 6 EUR
FarbeRot
VerschlussKorken
RebsortenAgiorgitiko
LandGriechenland
RegionGriechenland
Alkoholgehalt13 %
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Greek Wine Cellars D. Kourtakis S.A.

Das Haus Kourtakis ist ein Familienweinbauunternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1895 zurückreicht. Es wurde von Vassilis Kourtakis (1865-1946) gegründet, der als erster Mensch in Griechenland ein Diplom in Önologie erlangte. Er gründete seine Weinbautätigkeit in Markopoulo, dreißig Kilom...