Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Torres Mas Rabell Rosado Catalunya DO

Mas Rabell Rosado ist klar mit einem hell glänzendes Kirschrot.Der Rosado duftet intensiv nach süß gereiften roten Früchten (Johannisbeeren, Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren), Kräutern, auch leicht erdigen Noten und einem Hauch von Veilchen . Im Geschmack ist er trocken, kraftvoll mit aromatischer Frucht, sehr saftig mit fester Textur, Struktur und lebhaft frischem Nachhall von Beeren, Kirschen und Gewürzen.

Weinnotiz


Im 14. Jahrhundert lebte auf dem alten Landgut Mas Rabell die letzte Alchimistin des Penedès. Das Geheimnis ihrer Weisheit indes unterschied sich nur kaum von den Praktiken der modernen Önologie, mit denen auch Torres die natürlichen Kräfte der Sonne, des Himmels, der Erde nutzt, um reife, vollaromatische Trauben zu ernten - aus denen schließlich Mas Rabell entsteht. Ursprünglich wurden die Weine exklusiv für das private Restaurant der Familie Torres erzeugt, das auf dem historischen Gut inmitten der Weinberge eingerichtet ist. Glücklicherweise wurde aber diese Exklusivität später aufgehoben, sodass wir Mas Rabell heute nahezu überall genießen können.

Torres Mas Rabell Rosado Catalunya DO

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53716
Preisklasse*6 - 7 EUR
FarbeRose
VerschlussSchraubverschluß
Rebsorten65% Garnacha 35% Carinena
LandSpanien
RegionCatalunya DO.
Alkoholgehalt13,5 %
Restzucker3,9 g/l
Säure5,3 g/l
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Miguel Torres

Don Miguel Torres Carbó jedenfalls war bereits 1979 uüberzeugt, dass Chile gute Weine hervorbringen koünnte. Er kaufte ein Weingut in Maquehua, Curicó Valley und wurde damit zu einem Pionier der chilenischen Weinbaugeschichte. Und zu einem Vorbild, an dem sich zahllose europaüische Winzer...