Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Mandarine Napoleon Cognac Liquor

Zarte Mandarine küsst edlen Cognac. 
Mandarine Napoleon ist ein weltberühmter Mandarinenlikör mit langer Tradition. Erstmals hergestellt wurde er 1892 in Belgien. 

Das Originalrezept von Mandarine Napoleon stammt von Antoine-François de Fourcroy, dem Apotheker und Berater Napoleon Bonapartes, und entwickelte sich zum Lieblingsgetränk Kaiser Napoleons. Die komplexe Herstellung beginnt mit der sorgfältigen Auswahl sonnenverwöhnter, sizilianischer Mandarinen, die in zwei separaten Mazerationsprozessen ihr unvergleichliches Aroma freisetzen: Frische und getrocknete Mandarinenschalen werden jeweils getrennt voneinander mazeriert. Anschließend wird jeder Mazeration eine geheime Kombination aus 27 erlesenen Kräutern und Gewürzen wie Muskat, Grüner Tee, Koriander und Nelken zugefügt, bevor beide vereint und in der Destillerie de Biercée im malerischen Städtchen Thuin nahe der französischen Grenze destilliert werden. 

Es folgt eine Reifezeit für das Destillat für 2 Jahre in großen Fässern. Seine besondere Note verdankt Mandarine Napoleon edlem Cognac, mit dem er ganz zum Schluss abgerundet und verfeinert wird. Noch heute ist das Rezept ein wohlgehütetes Geheimnis, welches von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Mandarine Napoleon ist ein spannendes Likör-Erlebnis und reiht sich neben den großen, klassischen Spezialitäten ein. Er eignet sich hervorragend für den Pur-Genuss, gibt Drinks eine runde Note und aufgrund seines einzigartigen Mandarinenaromas kombiniert mit weichen Cognacnoten ein besonderes Geschmacksprofil.

Markeneigner des edlen Klassikers ist seit Ende 2009 das holländische Traditionshaus De Kuyper, der weltweite Marktführer unter den Likör-Range-Produzenten, dessen Produkte in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco distribuiert werden. Das 1695 gegründete Unternehmen ist in der 11. Generation im Besitz der Familie De Kuyper und wurde 1995, anlässlich des 300-jährigen Jubiläums, von Königin Beatrix zu "Royal Distillers" ernannt. De Kuyper wird in über 90 Ländern vertrieben und ist damit der weltgrößte und führende Likör-Produzenten.

Mandarine Napoleon Cognac Liquor

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56619
Preisklasse*20 - 25 EUR
FarbeOrange
GeschmackOhne Angabe
LandNiederlande
RegionNiederlande
Alkoholgehalt38 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Über den Hersteller De Kuyper Royal Distillers

De Kuyper Royal Distillers bietet eine große Auswahl an Cocktail-Likören und die Möglichkeit, endlose Cocktails zuzubereiten. Wir destillieren seit fast 325 Jahren und kreieren Eigenmarken wie Mandarine Napoléon, Rutte und Peachtree. Lassen Sie sich inspirieren!