Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Marchesi Frescobaldi

Die einzigartige Erfolgsgeschichte der Frescobaldis begann bereits vor mehr als tausend Jahren und ist eng mit der Toskana verbunden. Mit der wachsenden Bedeutung von Florenz im Mittelalter, wurden die Frescobaldis zu den einflussreichsten Bankiers und Protagonisten der Stadt. Bereits in der Renaissance wurden ihre Weine an vielen europäischen Höfen getrunken, so wie zum Beispiel im englischen Königshaus von Heinrich VIII und am Hofe des Papstes. Der führende Weinerzeuger in der Toskana und Italien zu werden und das wertvolle Erbe durch die Jahrhunderte hindurch weiterzugeben, war und ist das Ziel der Familie. Dabei sind der Respekt vor der großen Tradition und gleichzeitig Offenheit für Innovationen, die Basis ihrer Philosophie.

In den Frescobaldi Weinen schlagen die Herzen von Önologen und Winzern mit einer großen Passion für die Reben und das ihnen perfekt vertraute Terroir. Sie verstehen sich auf die Kunst, den Weinen eine Seele einzuhauchen. Dabei sind sie dem Respekt für die großen Traditionen, aber gleichzeitig der auch Offenheit für Innovationen und den einzigartigen Terroirs verpflichtet, die aus einer unvergleichlichen Vielfalt von Böden, Höhenlagen und Klimazonen hervorgehen. Jedes dieser Terroirs verleiht den Weinen eine einzigartige Persönlichkeit.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment