Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Martini & Rossi

Ob es die Limited Editions sind, die unsere Geschichte feiern, oder die altehrwürdigen Klassiker, die von Barkeepern auf der ganzen Welt geliebt werden, jede Flasche MARTINI® ist nur so gut wie unsere Weine, die sorgfältig und nur aus den besten Ernten ausgewählt werden.

Für unsere MARTINI® Aperitifs mischen wir frische Weißweine, darunter Trebbiano aus der Emilia Romagna und Cataratto aus Sizilien, und kombinieren sie sorgfältig mit aromatischen Früchten, Rinden, exotischen Gewürzen und Kräutern wie Artemisia, die auf den nahe gelegenen Feldern von Pancalieri gesammelt werden. So entstehen die begehrten Aperitifspezialitäten von MARTINI®.

Unsere Lage im Piemont bringt uns auch in die Nähe der Region Asti. Hier beziehen wir bereits seit unseren Anfängen Bianco Moscato-Trauben zur Herstellung von Asti Spumante. Unser feiner Jahrgangs-Prosecco wird in Pessione aus 100 % Glera-Trauben hergestellt, die im Veneto angebaut werden. Diese zart ausbalancierte goldene Perlung ist heute ebenso gleichbedeutend mit der Tradition von MARTINI® wie unser perfekt gemischter Aperitif.

Dass Pessione als Standort für die Produktion von MARTINI® ausgewählt wurde, war alles andere als ein glücklicher Zufall. Dieses kleine Dörfchen wurde vielmehr wegen seiner Nähe zu den Winzern des Piemont, den kräuterreichen Voralpen, dem Wermuthandel von Turin und dem Hafen von Genua ausgewählt.

Martini & Rossi gehört seit  bereits seit 1993 zu der Bacardi Gruppe.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment