Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Bestellannahme
de

Müller Thurgau Gutswein QbA trocken

Beim ersten Schnuppern bekommt man schon so richtig Lust auf diesen Wein. So findet man Noten von Stachelbeere, Johannisbeere und einem Hauch von Grapefruit in der Nase. Die Nase überrascht mit immer neuen Facetten und Noten, dass es richtig Spaß macht, auf den ersten Schluck ein klein wenig zu warten. Aber irgendwann schlägt der Schluckreflex dann doch zu, und man hat einen schönen fruchtbetonten Müller auf der Zunge. Die Mineralik dieses Weines hebt die fruchtigen Noten wie Stachebeere und Johannisbeere wunderbar hervor und macht diesen Müller unglaublich spannend.

 

Für Diabetiker geeignet!

Allgemeine Angaben

Eigenschaft Wert
Artikelnummer 50002
Preisklasse* 4 - 5 EUR
Farbe Weiß
Verschluss Schraubverschluß
Jahrgang 2016
Rebsorten Müller-Thurgau
Land Deutschland
Region Pfalz
Alkoholgehalt 13 %
Restzucker 2,2 g/l
Säure 5,2 g/l
Gebinde 6 x 1,00l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)

  • Sulfite

Über den Hersteller

Villa Hochdörffer

Tradition und Fortschritt sind die beiden Säulen, auf denen unser Familienweingut, die Villa Hochdörffer, steht. Das Fundament für das Weingut legte einer unserer Pfälzer Urahnen, der sich immer mehr auf den Anbau von Wein konzentrierte. Was damals klein begann, entwickelte sich zu einer Le...