Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Miguel Torres Natureo Muscat 0,0% alkoholfrei

alkoholfreier Wein

Helles Strohgelb mit grünlichem Glanz, intensives, duftiges Bouquet mit den rebsortentypischen Aromen von Rosenblüten, reifen Birnen, Bananen und einem frischen Hauch von Zitrusfrüchten. Im Geschmack am Gaumen köstlich erfrischend mit feinen Anklängen der bereits im Bouquet erschnupperten Aromen und wunderschöner Länge im Finale.100 % Moscatel

 

Gesund und optimal ausgereift wird ab September auch der Moscatel für Torres' Natureo eingebracht und nun exakt wie ein klassischer Torres-Weißwein vinifiziert: Das gesamte Lesegut wird streng sortiert und nur die ausgewählt besten Trauben gelangen vollständig entrappt und gemahlen in die Presse. Dann lässt man den Most ablaufen, klärt ihn sanft vor und startet die rund zweiwöchige kühle Vergärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen von 14 bis 16 °C. Soweit also alles wie gehabt. Doch nun wird dem Weißwein nach einem innovativen dualen Verfahren in kreisenden konischen Säulen behutsam der Alkohol entzogen. Das Ergebnis ist ein Wein-Getränk mit prallem Rebsortenaroma, allen natürlichen Vitaminen, Antioxidantien, Mineralstoffen - nur frei .

 

Alkoholfreier Wein aus Moscatel Trauben,
Konservierungsstoff E-242 und
Schwefeldioxid.

 

Lagerungshinweis: An einem kühlen und trockenen Ort fern von direktem Licht aufbewahren.

Zusatzinformation: Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von fünf Tagen konsumieren.

Haltbar
siehe MHD

 

Miguel Torres Natureo Muscat 0,0% alkoholfrei

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer53526
Preisklasse*8 - 9 EUR
FarbeWeiß
GeschmackHalbtrocken
VerschlussSchraubverschluß
RebsortenMoscatel 100%
LandSpanien
RegionCatalunya DO.
Alkoholgehalt0 %
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Miguel Torres

Don Miguel Torres Carbó jedenfalls war bereits 1979 uüberzeugt, dass Chile gute Weine hervorbringen koünnte. Er kaufte ein Weingut in Maquehua, Curicó Valley und wurde damit zu einem Pionier der chilenischen Weinbaugeschichte. Und zu einem Vorbild, an dem sich zahllose europaüische Winzer...