Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899

Geänderte Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Situation haben wir bis voraussichtlich Ende Mai geänderte Öffnungszeiten. Sie erreichen uns von 06:00 - 16:00 Uhr

Start Hauptinhalt der Webseite

Miguel Torres

Don Miguel Torres Carbó jedenfalls war bereits 1979 uüberzeugt, dass Chile gute Weine hervorbringen koünnte. Er kaufte ein Weingut in Maquehua, Curicó Valley und wurde damit zu einem Pionier der chilenischen Weinbaugeschichte. Und zu einem Vorbild, an dem sich zahllose europaüische Winzer orientieren sollten.

Heute ist Torres laüngst in Chile etabliert. Info zu den Weinen: Santa Digna nannte man in Chile die Wegkreuze, die den Uübergang von staüdtischem zu laündlichem Gebiet markierten. Eine Art Grenzstein also, der Wachstum und Wohlstand symbolisierte und all jenen Schutz versprach, die von einem Gebiet ins ande- re zogen. Um Wachstum, Wohlstand, Schutz geht es auch Torres Chile. Der langjaührige Einsatz des Unternehmens fuür einen fairen (Welt)Handel wird mit dem Jahrgang 2011 auch auf der Flasche sichtbar: In Anerkennung der sozialen Verantwortung des Unternehmens fuür seine Mitarbeiter und Bauern ebenso wie fuür sein umfassendes Engagement fuür die Umwelt.

Allgemeine Informationen

Artikel des Herstellers in unserem Sortiment