Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Nomad Outland Blended Malt Scotch & Spain Whisky

NOMAD Outland Whisky ist ein Wanderer zwischen schottischen Highlands und spanischem Süden. Unter Aufsicht der Master Blender Richard Paterson aus Schottland und Antonio Flores aus Andalusien werden rund dreißig bereits fünf bis acht Jahre in Ex-Bourbon-Fässern gereifte schottische Whiskys - überwiegend Malt sowie einige Grain Whiskys - aus der Whiskyhochburg Speyside ausgewählt, behutsam miteinander vermählt und dieser Blend nun zunächst drei Jahre im schottischen Invergordon bei Whyte & Mackay in ehemaligen Sherry Oloroso-Fässern ausgebaut. Danach bringt González Byass seinen NOMAD außer Landes (oder holt ihn heim) nach Andalusien in die Sherry-Metropole Jerez de la Frontera, wo sich der Blended Whisky in den Kellern der alten González Byass Bodega während einer 12-monatigen Affinage zuvor mit Pedro Ximénez befüllten Fässern harmonisch vollendet.

Farbe: glänzende Topasfarbe mit dunkelgoldenen Reflexen

Duft: im Bouquet verschmelzen malzige Noten und ein Hauch Vanille mit Anklängen von Holz, Rosinen und Honig eine Erinnerung an sein Finishing in Jerez in den ehemaligen Pedro-Ximénez-Sherry-Fässern

Geschmack: am Gaumen sehr sanft, geschmeidig und vollmundig, mit den feinen Aromen von Holz, Rosinen und Honig, die bereits in der Nase zu spüren waren, im Finale elegant, konzentriert, verführerisch mit langem Nachhall von Vanille, Nüssen und getrockneten Früchten

Nomad Outland Blended Malt Scotch & Spain Whisky

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56763
Preisklasse*30 - 40 EUR
FarbeDunkel
LandSpanien
RegionJerez D.O.
Alkoholgehalt41,3 %
Gebinde1 x 0,70 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Farbstoffe

Über den Hersteller Gonzales Byass

... begann 1835 in dem historischen Städtchen Jerez de la Frontera in Südwestandalusien.

Schon als junger Mann entdeckte Manuel María González seine Leidenschaft für den Wein. Mit Unterstützung seines Onkels José Ángel y Vargas, genannt Tío Pepe, gründete er 1835 eine Sherrykellerei in ...