Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Zentrale und Bestellannahme: 03591 270080 // Bestellung per Fax: 03591 2700899
Start Hauptinhalt der Webseite

Paladin Pinot Grigio Rosé delle Venezie IGT

Der rebsortenreine Rosé aus der Pinot-Grigio-Traube präsentiert sich im Glas mit einem leuchtenden rosa Farbton mit dezentem Kupferton, hervorgerufen durch die kurze Maischegärung. Angenehme Nase mit Aromen von Walderdbeeren, Williams-Birne und floralen Noten von getrockneten Blumen. Am Gaumen herzhaft und trocken; gut gekühlt ein sehr schöner Aperitif

Speisempfehlung: Als animierender Apéritif oder Essensbegleiter zu leichten Vorspeisen, Pasta oder mediterranen Speisen. 

Paladin Pinot Grigio Rosé delle Venezie IGT

Allgemeine Angaben

EigenschaftWert
Artikelnummer56231
Preisklasse*6 - 7 EUR
FarbeRose
VerschlussKorken
RebsortenPinot Grigio
LandItalien
RegionVenetien
Alkoholgehalt12,8 %
Restzucker7,5 g/l
Säure6,72 g/l
Gebinde6 x 0,75 l

* Preisklassen - die Angabe der Preisklassen basiert auf dem Brutto-Flaschenpreis.
Diese Informationen sind ausschließlich für Unternehmer im Sinne von §14 BGB und ist nicht für Verbraucher im Sinne von §13 BGB bestimmt.

Angaben nach LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung)


  • Sulfite

Über den Hersteller Paladin

Paladin Vigne e Vini war von der ersten Stunde an unser Unternehmen. Und schon immer ein Teil der Familie. 1962 eröffnete unser Vater den ersten Firmensitz in Motta di Livenza im Gebiet von Treviso, dann, Mitte der 1970er Jahre, zog es uns an die Grenze des Venetos, nach Annone Veneto, einem histor...